Test Kategorie: Regionale Studien

Online-Supermärkte in Berlin – Test von Angebot, Preisen und Service

Online-Supermärkte in Berlin – Test von Angebot, Preisen und Service

Testlabor Berlin: Bereits vor Jahren gingen die ersten Online-Supermärkte in der Hauptstadt an den Start und feilen seit dem am Konzept. Mit dem Markteintritt von Amazon Fresh könnte die Vertriebsform nun einen entscheidenden Schub bekommen, denn für halbe Sachen ist der Online-Gigant nicht bekannt. Stärken und Schwächen der jetzt neun… mehr...
Regionalversorger Gas

Regionalversorger Gas

Regionale Gasversorger waren lange Zeit die einzige Wahl für die Verbraucher von Heiz- und Kochgas vor Ort. Dies hat sich mit der Liberalisierung geändert. Regionale Gasversorger müssen sich nun mit anderen Unternehmen messen, während die lokale Verantwortung als Stadtwerk bleibt. mehr...
Regionalversorger Strom

Regionalversorger Strom

Regionale Stromversorger waren lange Zeit die einzige Wahl für die Verbraucher. Dies hat sich mit der Liberalisierung geändert. Regionale Stromversorger müssen sich nun mit überregionalen Wettbewerbern auseinandersetzen. Dabei müssen sie den Spagat schaffen zwischen regionaler Verantwortung und Kundennähe sowie preisgünstigen Angeboten. mehr...
Berliner Babyfachmärkte im Test

Berliner Babyfachmärkte im Test

Ob Baby-Bett, Kinderwagen oder Hochstuhl – vor der Geburt des Kindes stehen zunächst jede Menge Anschaffungen auf dem Plan. Wo werdende Eltern die beste Kaufberatung erfahren, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 genauer untersucht. mehr...
Berliner Sanitätshäuser: Test von Beratung-und Servicequalität

Berliner Sanitätshäuser: Test von Beratung-und Servicequalität

Neben Ärzten und Apotheken erfüllen hierzulande auch Sanitätshäuser eine wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung. Zahlreiche Anbieter stehen in Berlin mit einem breiten Angebot zur Verfügung – doch wie gut sind Service und Beratung in den Sanitätshäusern der Stadt? Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) ist dieser Frage nachgegangen und hat… mehr...
Berliner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Berliner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Mit rund 3,5 Millionen Einwohnern – Tendenz steigend – zählt Berlin für den stationären Möbelhandel zu den interessantesten Märkten des Landes. Gut für den Verbraucher, denn die Auswahl an Anbietern ist dementsprechend groß. Wie es in den Berliner Filialen von insgesamt zehn Möbel-Ketten um die Service- und Beratungsqualität bestellt ist,… mehr...
Hamburger Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Hamburger Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

  Riesige Verkaufsflächen und unzählige Wohnbeispiele, soweit das Auge reicht – wer sich in eines der großen Möbelhäuser Hamburgs begibt, sollte vor allem über ausreichend Zeit verfügen. Wie es um Service und Beratung in den Einrichtungstempeln bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24… mehr...
Münchner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Münchner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Viele lieben es, für andere kommt es einer Tortur gleich: Der Besuch eines der großen Möbelhäuser der Stadt. Maßgeblich bestimmt wird das Einkaufserlebnis durch die Service- und Beratungsqualität des Anbieters. Wie es um diese in Münchens größten Möbelhäusern bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation… mehr...
Berliner Umzugsunternehmen: Test von Beratung, Service und Preisen

Berliner Umzugsunternehmen: Test von Beratung, Service und Preisen

Viele Verbraucher setzen für ihren Umzug auf ein professionelles Umzugsunternehmen. Wie es um die Beratung, den Service und die Preise von zehn Berliner Umzugsunternehmen bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24 genauer untersucht. mehr...
Berliner Gartencenter: Test von Service und Beratung

Berliner Gartencenter: Test von Service und Beratung

Der Frühling hat kalendarisch begonnen, in den Berliner Gartencentern herrscht Hochsaison. Wie es dort um den Service und die Beratung bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) nun in Kooperation mit N24 untersucht. mehr...