Oft genug klingelt das Telefon ins Leere, sucht man vergeblich die Website nach hilfreichen Informationen ab, ist im Shop vor Ort kein fachkundiges Personal zu finden. Die „Servicewüste Deutschland“ scheint sich aufgrund des Arbeitskräftemangels immer weiter auszubreiten. Wie erfrischend ist… mehr...
Zufriedene Kunden sind das Fundament eines florierenden Unternehmens. Ihre Empfehlungen bringen neues Geschäft und sind ein Indikator für die Priorität, die Kundenzufriedenheit in der Unternehmensstrategie einnehmen sollte. Allerdings zeichnet die Praxis oft ein anderes Bild. Die Erkundung, welche Firmen es… mehr...
Egal ob Neugeborenes oder Schulkind, wir alle wollen nur das Beste für unseren Nachwuchs. Während bei frisch gebackenen Eltern nie die Windeln im Einkaufswagen fehlen dürfen, müssen sich Eltern von älteren Kindern mit der passenden Schulausrüstung oder den verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten… mehr...
Der Weg zur eigenen Firma ist gesäumt von Hürden – von der originellen Geschäftsidee über die finanzielle Planung bis zur Marktpräsenz. Doch für jene, die ein geringeres Risiko eingehen möchten, eröffnet die Welt der etablierten Franchise-Konzepte eine vielversprechende Option. Durch… mehr...
Um den sich ständig wandelnden Anforderungen der Smartphone-Nutzer gerecht zu werden, wird im Bereich mobiler Anwendungen stetig an neuen Funktionen getüftelt. Durch wegweisende Technologien und kreative Ansätze sollen die Apps ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Für viele Menschen sind Apps unverzichtbare… mehr...
Nicht nur bei Lebensmitteln, auch im Heimwerker-Segment spielen Eigenmarken mittlerweile eine relevante Rolle. Kein Wunder: Im Rahmen der jüngsten Verbraucherbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erklärten rund 44% der Befragten, dass sie Heimwerker-Handelsmarken für gleichwertig mit Herstellermarken halten. 47%… mehr...
Zur Corona-Hochzeit waren es die klassischen Markenartikel, die Marktanteile gewinnen konnten – schließlich galt: wenn schon ein Leben in den eigenen vier Wänden, dann eines, in dem man sich auch „‘was gönnt“. Doch mit den hohen Inflationsraten und steigenden Preisen… mehr...
Die Krisen der letzten Jahre und die damit einhergehende Verschärfung der Wettbewerbssituation haben auch für Unternehmen, die sich hauptsächlich an Geschäftskunden richten, einige Veränderungen mit sich gebracht. B2B-Händler sind zunehmend gezwungen, sich noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu… mehr...
Sehr viele Unternehmen werben mit einem „guten Service“. Kundenservice ist vor allem in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor um ein vertrauensvolles Verhältnis und eine langfristige Bindung zur Kundschaft aufzubauen, denn Kaufentscheidungen werden oft durch die Flut an Produkten erschwert… mehr...
Ob mit der Zahnpasta beim morgendlichen Zähneputzen oder dem Auflegen der Nachtcreme kurz vor dem Einschlafen - Influencer bestimmen mit geschickten Produktplatzierungen unseren alltäglichen Medienkonsum. Immer mehr Unternehmen arbeiten in den sozialen Medien gezielt mit der Reichweite bestimmter Personen, um… mehr...