Mit rund 30 umfangreichen Service- & Beratungsstudien, über 500 Website-Bewertungen, mehr als 100 Lieferservice-Tests und 3.795 Kundendienst-Checks hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester eine große Spannbreite an Serviceleistungen: Von Servicewüste bis Top-Service war alles dabei. Die Besten der Besten wurden nun branchenübergreifend mit dem „DtGV-Service-Award 2015“ geehrt, einer Auszeichnung, die die DtGV in diesem Jahr in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 erstmals vergibt.
Die Preisträger aus über 320 Unternehmen wurden zum einen in den Kategorien „Kundendienst Telefon“ und „Kundendienst Email“ sowie der durch Mittelung der beiden Bereiche gebildeten, übergeordneten Kategorie “Kundendienst“ ermittelt. Zudem wurde der Award auch in den Kategorien „Lieferservice“ und „Benutzerfreundlichkeit“ verliehen. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen), die TOP 5 (bei 100-200 Unternehmen) bzw. die TOP 10 (bei mehr als 200 Unternehmen) ausgezeichnet.
Folgenden Unternehmen wurde der „DtGV-Service-Award 2015“ verliehen:
Preisträger DtGV-Service-Award 2015 - Kategorie Kundendienst