DtGV-Service-Award 2016

DtGV-Service-Award 2016

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr wiederholt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 den DtGV-Service-Award vergeben. In 56 umfangreichen Service- & Beratungsstudien mit rund 500 Website-Bewertungen, 272 Lieferservice-Tests und 6.931 Kundendienst-Checks hat die DtGV im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester eine große Spannbreite an Serviceleistungen: Von Servicewüste bis Top-Service war alles dabei. Die Besten der Besten wurden nun branchenübergreifend mit dem „DtGV-Service-Award 2016“ ausgezeichnet.

Die Preisträger aus über 499 Unternehmenstests wurden zum einen in den Kategorien „Kundendienst Telefon“ und „Kundendienst Email“ sowie der durch Mittelung der beiden Bereiche gebildeten, übergeordneten Kategorie “Kundendienst“ ermittelt. Zudem wurde der Award auch in den Kategorien „Lieferservice“ und „Internetauftritt“ verliehen. Die Auszeichnung wurde sowohl in einer branchenübergreifenden Gesamtwertung als auch in den Segmenten Finanzen & Versicherungen, Mobilität & Tourismus, E-Commerce und Vergleichsportale vergeben. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen), die TOP 5 (bei 100-200 Unternehmen) bzw. die TOP 10 (bei mehr als 200 Unternehmen) ausgezeichnet.

Folgende Unternehmen wurden mit dem „DtGV-Service-Award 2016“ ausgezeichnet:

 

Preisträger DtGV-Service-Award 2016 - Kategorie Kundendienst

SegmentPreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertungatraveo.de, besamex.de, bestfewo.de, cewe-print.de, Easybell, e-domizil.de, esyoil.com, fitnessraum.de, lotto.de, verivox.de
Finanzen & Versicherungencomdirect, ING-DiBa, Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK), verivox.de
E-Commerceallvendo.de, besamex.de, cewe-print.de
Vergleichsportaleesyoil.com, heizoel24.de, verivox.de

Preisträger DtGV-Service-Award 2016 - Kategorie Kundendienst Telefon

SegmentPreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
GesamtwertungARAG, barfers-wellfood.de, Caro, fitnessraum.de, gymondo.de, Novitas BKK, SDK, vergleich.de, verivox.de, VW Bank direct
Finanzen & VersicherungenARAG, Novitas BKK, vergleich.de, verivox.de, VW Bank direct
E-Commerceallyouneedfresh.de, barfers-wellfood.de, diedruckerei.de
Vergleichsportaleenxa.de, vergleich.de, verivox.de

Preisträger DtGV-Service-Award 2016 - Kategorie Kundendienst Email

SegmentPreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertungallvendo.de, Buchbinder, Caro, cewe-print.de, citti24.de, DAB Bank, Easybell, esyoil.com, fastenergy.de, heizoel24.de, ING-DiBa, kaffeezentrale.de, lebensmittel.de, overnightprints.de, Sixt
Finanzen & VersicherungenAktionaersbank, DAB Bank, ING-DiBa, verivox.de
E-Commercecewe-print.de, citti24.de, overnightprints.de
Vergleichsportaleesyoil.com, fastenergy.de, heizoel24.de

Preisträger DtGV-Service-Award 2016 - Kategorie Lieferservice

SegmentPreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertungapo-discounter.de, flyerpilot.de, shop-apotheke.com

Preisträger DtGV-Service-Award 2016 - Kategorie Internetauftritt

SegmentPreisträger (in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertung1&1, Allsecur, DEVK, Envia, Ergo Direkt, esyoil.com, Goldgas SL GmbH, Mark-E, mytime.de, Versatel
Finanzen & VersicherungenAktionaersbank, Allsecur, BavariaDirekt, DEVK, Ergo Direkt
E-Commerceaponeo.de, bringmeister.de, mytime.de
Vergleichsportalebilliger-mietwagen.de, check24.de, esyoil.com
Mobilität & Tourismusbilliger-mietwagen.de, check24.de, swoodoo.com