Die Apotheke ist in der Regel der erste Ansprechpartner, um eine schnelle Antwort auf alltägliche Gesundheitsfragen zu erhalten. Wie wichtig dabei eine kompetente und vertrauensvolle Beratung, ein empathischer Service und Verlässlichkeit sind, haben vor allem die letzten beiden Jahre gezeigt. mehr...
Im stark umkämpften Gesundheitsmarkt treten immer mehr Vor-Ort-Apotheken mit einer starken Marke im Rücken auf und schließen sich Apothekenkooperationen an. Diese unterstützen die einzelnen Apotheken beispielsweise in den Bereichen Einkauf, Organisation und Markenauftritt und sollen dem Kunden signalisieren, welchen Service… mehr...
Um im Preiskampf untereinander und v.a. auch mit dem immer stärker werdenden Internethandel bestehen zu können, schließen sich immer mehr Apotheken zu Kooperationen zusammen, unter deren Markennamen sie auch auftreten. Bei welchen Apothekenkooperationen man als Kunde den besten Service und… mehr...
Gerade, wenn Kunden ohne vorherige Konsultation eines Arztes den Kauf von Arzneimitteln anstreben, ist eine kompetente Beratung in den Apotheken unerlässlich. Zwölf Apothekenkooperationen hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24 untersucht. mehr...
Im Rahmen der nationalen Apothekenstudie 2012 wurde die Servicequalität großer Apothekenkooperationen in Deutschland untersucht. Hauptbereiche der Untersuchung waren die Bereiche Erscheinungsbild, Beratung und allgemeiner Service / Freundlichkeit. mehr...