Test Tag: Beratung

Tankstellenshops 2017 – Angebot, Bistro & Service

Tankstellenshops 2017 – Angebot, Bistro & Service

Alle großen Tankstellen-Ketten bieten Ihren Kunden deutlich mehr an als nur Benzin und Diesel. Kaffee und Snacks für unterwegs, aber auch Lebensmittel und Produkte des alltäglichen Bedarfs finden sich in den Verkaufsregalen. Doch bei wem werden Service und Beratung großgeschrieben? mehr...
Reifenberatung: Test von Kundenservice- und Beratungsqualität

Reifenberatung: Test von Kundenservice- und Beratungsqualität

Mit Temperaturen von zum Teil 30 Grad und mehr verlangt auch der Sommer Autoreifen alles ab. Ob die eigene Bereifung den Anforderungen noch gerecht wird, ist für Laien meist nur schwer einzuschätzen, so dass sich viele Rat in einer der zahlreichen markenunabhängigen Werkstatt-Ketten holen. Wie es bei diesen um Service… mehr...
Mobilfunkshops 2017: Test von Service und Beratung

Mobilfunkshops 2017: Test von Service und Beratung

Läuft der Mobilfunktarif aus oder muss ein neues Smartphone her, suchen viele Rat in einem der zahlreichen Mobilfunkshops. Wie es dort um die Service- und Beratungsqualität tatsächlich bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24 genauer untersucht. Folgende Mobilfunkshop-Filialisten wurden in die Studie eingeschlossen:… mehr...
Massivhausanbieter: Test von Service & Erstberatung

Massivhausanbieter: Test von Service & Erstberatung

Knapp 2 Mio Deutsche planen, den Traum von den eigenen vier Wänden in naher Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. Wer dabei auf Massivhäuser setzt, kann aus einer großen Zahl von Anbietern wählen. Zehn von ihnen hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24 in puncto Service… mehr...
Berliner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Berliner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Mit rund 3,5 Millionen Einwohnern – Tendenz steigend – zählt Berlin für den stationären Möbelhandel zu den interessantesten Märkten des Landes. Gut für den Verbraucher, denn die Auswahl an Anbietern ist dementsprechend groß. Wie es in den Berliner Filialen von insgesamt zehn Möbel-Ketten um die Service- und Beratungsqualität bestellt ist,… mehr...
Hamburger Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Hamburger Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

  Riesige Verkaufsflächen und unzählige Wohnbeispiele, soweit das Auge reicht – wer sich in eines der großen Möbelhäuser Hamburgs begibt, sollte vor allem über ausreichend Zeit verfügen. Wie es um Service und Beratung in den Einrichtungstempeln bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation mit N24… mehr...
Münchner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Münchner Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität

Viele lieben es, für andere kommt es einer Tortur gleich: Der Besuch eines der großen Möbelhäuser der Stadt. Maßgeblich bestimmt wird das Einkaufserlebnis durch die Service- und Beratungsqualität des Anbieters. Wie es um diese in Münchens größten Möbelhäusern bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) jetzt in Kooperation… mehr...
Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität   

Möbelhäuser: Test von Service- und Beratungsqualität  

Von Betten und Sofas über Küchenmöbel und Spiegelschränke bis hin zu Waschbecken und kleinsten Deko-Artikeln: In Deutschlands größten Möbelhäusern findet man alles, was das Einrichtungsherz begehrt. Doch wie ist es dort um die Service- und Beratungsqualität bestellt? Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat jetzt in Kooperation mit N24 insgesamt… mehr...
Notebook-Hersteller: Test des After-Sales Support

Notebook-Hersteller: Test des After-Sales Support

Ein größerer Bildschirm als bei einem Tablet, eine vollwertige Tastatur und vielfältige Anschlussmöglichkeiten für Peripherie-Geräte: Notebooks sind fester Bestandteil des digitalen Lifestyles. Allein auf dem deutschen Markt gehen pro Quartal über eine Million neue Geräte über die Ladentheke. Doch was, wenn das neue Notebook Probleme macht? mehr...
Test: Beratung und Service bei Premium Fitness-Studios

Test: Beratung und Service bei Premium Fitness-Studios

Der deutsche Fitness-Markt boomt ungebrochen: Mittlerweile trainieren über 7 Millionen Mitglieder in einer der über 6.000 Fitness-Anlagen – Tendenz weiter steigend. Dabei profitiert nicht allein das Segment der Discount-Anbieter von dieser Entwicklung, auch der Premium-Bereich wächst mit mittlerweile über 1 Mio Mitgliedern stetig – und das trotz Jahresgebühren von mindestens… mehr...