Die Zahl der Direktbankkunden in Deutschland nimmt stetig zu. Vor allem günstige Konditionen und höhere Zinsen der reinen Online-Anbieter ziehen viele Anleger an. Dabei steht das angebotene Produktspe… mehr...
In die Kategorie Service flossen das Erscheinungsbild des Ladengeschäftes, der Umgang mit Kunden und Wertstücken sowie das Beratungsgespräch ein. Verbesserungspotential zeigte sich bei der Diskretion… mehr...
2013 haben wir die Geldanlage-Beratung von Filialbanken in Köln sowie deutschlandweit untersucht. In der Kölner Regionalstudie 2013 wurden folgende Geldinstitute eingeschlossen: Kreissparkasse Köln Kö… mehr...
Parallel zu unserer nationalen Studie zur Qualität der Geldanlage-Beratung von Filialbanken haben wir auch die regionale Leistung der Geldinstitute in Hamburg (sowie anderen Städten Deutschlands) deta… mehr...
Parallel zu unserer nationalen Studie zur Qualität der Anlageberatung von Filialbanken haben wir auch die regionale Leistung der Banken in Frankfurt am Main (und anderen Städten Deutschlands) detailli… mehr...
Im Zuge unserer nationalen Studie zur Qualität der Anlageberatung von Filialbanken haben wir auch die regionale Leistung in Berlin detailliert untersucht. In der Berliner Regionalstudie wurden folgend… mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir die Anlageberatung in 6 überregionalen und 16 regionalen Filialbanken genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungsqualität, die Servicequalität u… mehr...
Wir haben in einer nationalen Studie 2013 die Servicequalität und die Konditionen von Internethändlern im Bereich Goldankauf untersucht. Lesen Sie hier, wer am besten abgeschnitten hat. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 6 große Filialketten im Bereich Goldankauf in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen der Preis sowie die Servicequalität. mehr...