Ob mit der Zahnpasta beim morgendlichen Zähneputzen oder dem Auflegen der Nachtcreme kurz vor dem Einschlafen - Influencer bestimmen mit geschickten Produktplatzierungen unseren alltäglichen Medienkon… mehr...
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Denn sie empfehlen weiter, sorgen für neue Kunden und neue Umsätze und sollten somit stets oberste Priorität genießen. Doch leider sieht die Realität anders a… mehr...
Wenn aus einer Beziehung eine Familie wird, verändern sich schlagartig auch die Konsum-Gewohnheiten. Neben diversen Einmal-Anschaffungen landen nun dauerhaft Dinge auf dem Einkaufszettel, von denen di… mehr...
Schon längst ist das Smartphone ein ständiger Begleiter im Alltag geworden. Doch erst die richtigen Apps machen es zum „Schweizer Taschenmesser“ für Unterhaltung, Shopping und Organisation. Während ei… mehr...
Auf Grundlage des internationalen Patent-Klassifikationssystems IPC hat die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) 2016 insgesamt acht Felder und deren IPC-Codes defini… mehr...
Gute Qualität zum günstigen Preis – mit diesem Markenversprechen haben Eigenmarken seinerzeit ihren Siegeszug im Lebensmitteleinzelhandel angetreten. Dort sind sie nicht mehr wegzudenken, doch auch in… mehr...
Ein transparenter Webauftritt, ein kompetenter Kundendienst und umfassende Serviceleistungen vor Ort sind ausschlaggebende Faktoren für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis und damit auch für die Kauf… mehr...
Wer plant sich selbstständig zu machen, steht erst einmal vor vielen Herausforderungen. Neben einem innovativen Geschäftskonzept, braucht es einen realistischen Finanzierungsplan und vor allen Dingen… mehr...
Die Corona-Krise hat auch im B2B-Handel (Business-to-Business-Handel) so einiges durcheinander gebracht. Während einige Branchen wie IT-Dienstleister oder Kommunikations-Apps einen rasanten Boom erleb… mehr...
Die Evolution der Eigenmarken hält unverändert an. Was vor Jahrzehnten mit einer Handvoll billiger No-Name-Produkten begann, hat sich längst zu einem eigenen (Eigen-)Marken-Universum entwickelt. Kein… mehr...