Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Deutschen die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufinden, ist die zentrale Fragestellung der Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ – des großen deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit,… mehr...
Die Service-Wüste Deutschland: Sie wird oft zitiert und leider kann fast jeder aus eigener Erfahrung ein Beispiel zu ihr beisteuern. Doch längst nicht überall klingeln hierzulande die Kundenhotlines ins Leere. Nicht überall verstecken sich Verkäufer hinter den Regalen. Guter Service… mehr...
Die Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen für Hilfsmittel wie Gehhilfen, orthopädische Maßanfertigungen oder Bandagen steigen stetig und lagen im vergangenen Jahr bei gut 8 Milliarden Euro. Darüber freuen sich v.a. zahlreiche Sanitätshaus-Ketten, die neben all jenen ärztlich verschriebenen Produkten auch zahlreiche… mehr...
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Tests Verbrauchern Orientierung zu geben. Dafür ist es essentiell, dass sich unsere Experten und Tester einem Thema stets neutral widmen… mehr...
Zwar ist die Zahl der jährlich neu aus dem Boden sprießenden Shopping-Center seit einigen Jahren rückläufig, die Begeisterung der Kunden für Malls, Passagen, Arkaden, Center & Co. ist hingegen ungebrochen. Mindestens einmal im Monat besuchen 35% der Deutschen ein Shopping… mehr...
Ob bei schlechtem Wetter oder weil Freibad und Meer auf Dauer zu wenig Abwechslung bieten: Ein Ausflug ins Erlebnisbad ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Auch Erwachsene gönnen sich hier gerne eine Auszeit von oft stressigen und ernsten Alltag. mehr...
Im vergangenen Jahr haben die Experten und Tester der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) wieder zahlreiche Unternehmen hinsichtlich Ihrer Servicequalität auf die Probe gestellt. Die Besten der Besten über alle Branchen hinweg wurden nun mit dem „DtGV-Service-Award 2018“ ausgezeichnet. In… mehr...
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr wiederholt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 den DtGV-Service-Award vergeben. In rund 50 umfangreichen Service- & Beratungsstudien, 644 Mystery Checks vor Ort, 516 Website-Bewertungen, 357 Lieferservice-Tests und 5.726 Kundendienst-Checks hat die… mehr...
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr wiederholt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 den DtGV-Service-Award vergeben. In 56 umfangreichen Service- & Beratungsstudien mit rund 500 Website-Bewertungen, 272 Lieferservice-Tests und 6.931 Kundendienst-Checks hat die DtGV im vergangenen Jahr… mehr...
Mit rund 30 umfangreichen Service- & Beratungsstudien, über 500 Website-Bewertungen, mehr als 100 Lieferservice-Tests und 3.795 Kundendienst-Checks hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester… mehr...