Auf wann die offizielle Geburtsstunde des Call-Centers datiert werden kann, ist unklar. Begann alles im Jahr 1974, als der US-Amerikaner Durr mit seinem digitalen automatischen Anrufverteiler „Rockwel… mehr...
In Deutschland gibt es laut dem Statistischen Bundesamt alleine rund 27.000 Agenturen, die sich „Werbeagentur“ nennen. Hinzu kommen zahlreiche Agenturen anderer Arbeitsbereiche, wie Performance-Market… mehr...
Ob in der Pharmaindustrie, der Automobiltechnik oder im Maschinenbau – deutsche Unternehmen gehören zu den innovativsten der Welt, Branchenriesen wie Bayer, BMW oder Bosch sind über alle Landesgrenzen… mehr...
Sie soll möglichst umfassende Funktionen bieten, zuverlässig ihren Dienst tun, optisch ansprechend gestaltet und intuitiv bedienbar sein – die perfekte Smartphone-App. Doch während einige der za… mehr...
Guter Service im Netz, am Telefon oder vor Ort sind ausschlaggebende Faktoren für eine die Wahl eines Anbieters. Jeder kennt aus eigener Erfahrung extreme Telefon-Wartezeiten oder unübersichtliche Int… mehr...
Auf „deutlich unter“ zwei Grad Celsius soll die Erderwärmung im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter begrenzt werden, so das Pariser Abkommen von 2015, “idealerweise“ auf 1,5 Grad. Dass dieser Abs… mehr...
Wie zufrieden sind die Kunden mit den Eigenmarken des Lebensmittelhandels (LEH) und der Drogeriemärkte? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer der umfassendsten Untersuchungen zu diesem Thema, die in… mehr...
Der Gesamtumsatz im Business-to-Business-Handel (B2B-Handel) in Deutschland liegt derzeit bei deutlich über einer Billion Euro pro Jahr und übersteigt damit das Volumen des B2C-Handels bei Weitem. Doc… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Deutschen die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufind… mehr...
Der wirkungsstärkste Kontakt mit einer Marke ist der Produkt-Kontakt, also der Moment, in dem das Marken-Image mit der Nutzungs-Realität konfrontiert wird. Klafft zwischen beiden eine Lücke, markiert… mehr...