Guter Service im Netz, am Telefon oder vor Ort sind ausschlaggebende Faktoren für eine die Wahl eines Anbieters. Jeder kennt aus eigener Erfahrung extreme Telefon-Wartezeiten oder unübersichtliche Int… mehr...
Auf „deutlich unter“ zwei Grad Celsius soll die Erderwärmung im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter begrenzt werden, so das Pariser Abkommen von 2015, “idealerweise“ auf 1,5 Grad. Dass dieser Abs… mehr...
Wie zufrieden sind die Kunden mit den Eigenmarken des Lebensmittelhandels (LEH) und der Drogeriemärkte? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer der umfassendsten Untersuchungen zu diesem Thema, die in… mehr...
Der Gesamtumsatz im Business-to-Business-Handel (B2B-Handel) in Deutschland liegt derzeit bei deutlich über einer Billion Euro pro Jahr und übersteigt damit das Volumen des B2C-Handels bei Weitem. Doc… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Deutschen die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufind… mehr...
Der wirkungsstärkste Kontakt mit einer Marke ist der Produkt-Kontakt, also der Moment, in dem das Marken-Image mit der Nutzungs-Realität konfrontiert wird. Klafft zwischen beiden eine Lücke, markiert… mehr...
Ob Supermarkt, Versicherung, Kinokette oder Mobilfunkanbieter – heutzutage hat fast jedes größere Unternehmen auch eine App. Einige davon sind nützlich, andere sind einfach nur da. Um herauszufi… mehr...
Bei der Kaufentscheidung sind gute Serviceleistungen für Verbraucher heutzutage oft wichtiger als günstige Preise. Kein Verbraucher mag unstrukturierte und unübersichtliche Websites, die nicht die nöt… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Deutschen die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufind… mehr...
Die Service-Wüste Deutschland: Sie wird oft zitiert und leider kann fast jeder aus eigener Erfahrung ein Beispiel zu ihr beisteuern. Doch längst nicht überall klingeln hierzulande die Kundenhotlines i… mehr...