Der deutsche Fitness-Markt boomt ungebrochen: Mittlerweile trainieren über 7 Millionen Mitglieder in einer der über 6.000 Fitness-Anlagen – Tendenz weiter steigend. Dabei profitiert nicht allein das Segment der Discount-Anbieter von dieser Entwicklung, auch der Premium-Bereich wächst mit mittlerweile über 1… mehr...
In Zeiten steigender Mieten in deutschen Großstädten ist Platz ein wertvolles Gut. Für alle, denen es in der Wohnung zu eng wird oder die kurzfristig aufgrund von Renovierung oder Auslandsaufenthalt ihr Hab und Gut zwischenlagern müssen, bieten Self-Storage-Anbieter die Möglichkeit,… mehr...
Ob für einen besonderen Anlass, den Alltag im Büro, ob als Geschenk oder um sich selbst eine Freude zu bereiten – Gründe, ein Parfüm zu kaufen, gibt es unzählige. So faszinierend die Varianz unterschiedlicher Duftnoten auch ist: Nicht jeder Duft… mehr...
Vor allem für Frauen ist der Gang in ein Schuhgeschäft oft nicht nur ein nüchterner Einkaufsvorgang sondern vielmehr ein positives emotionales Erlebnis. Entsprechend erwarten viele Kunden neben einer großen Auswahl auch eine gute Beratung und freundlichen Service. In Kooperation mit… mehr...
2013 haben wir 6 große Mobilfunkshop-Filialisten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen Beratung und Service. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 12 große, marken-unabhängige Autowerkstatt-Ketten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 7 große Matratzenhandel-Filialisten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 7 große Sportgeschäft-Filialisten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität. mehr...
In die Kategorie Service flossen das Erscheinungsbild des Ladengeschäftes, der Umgang mit Kunden und Wertstücken sowie das Beratungsgespräch ein. Verbesserungspotential zeigte sich bei der Diskretion im Ladengeschäft. Nur in 20% der Fälle wurden die Testkunden in eine Kabine gebeten, um… mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 7 große Kosmetik-Ketten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität der Kosmetikgeschäfte. mehr...