2013 haben wir 6 große Mobilfunkshop-Filialisten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen Beratung und Service. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 12 große, marken-unabhängige Autowerkstatt-Ketten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 7 große Matratzenhandel-Filialisten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 7 große Sportgeschäft-Filialisten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität. mehr...
In die Kategorie Service flossen das Erscheinungsbild des Ladengeschäftes, der Umgang mit Kunden und Wertstücken sowie das Beratungsgespräch ein. Verbesserungspotential zeigte sich bei der Diskretion im Ladengeschäft. Nur in 20% der Fälle wurden die Testkunden in eine Kabine gebeten, um… mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 7 große Kosmetik-Ketten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität der Kosmetikgeschäfte. mehr...
In Kooperation mit N24 haben wir 8 große Augenoptiker-Ketten in einer nationalen Studie genauer untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität der Optiker. mehr...
In einem neuen Test haben wir 2012 nationale Handelsketten für Babyausstattung untersucht. Im Mittelpunkt der Tests standen die Beratungs- und Servicequalität der Babyausstatter. mehr...
Für viele Unternehmen sind öffentliche Aufträge eine wesentliche Quelle ihres Umsatzes. Im Rahmen der nationalen Studie Portale für öffentliche Ausschreibungen 2012 der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH wurden 5 Recherche-Portale untersucht. mehr...