Der Blick wandert über das Angebot im Supermarkt, bleibt am Ständer mit den Reiseprospekten hängen: Mallorca, sieben Tage, All-Inclusive. Was zunächst ungewöhnlich klingt, gehört längst zum festen Rep… mehr...
Der Siegeszug der Eigenmarken im Lebensmitteleinzelhandel hält unvermindert an. Ihr Umsatzanteil dürfte mittlerweile bei über 42 % liegen; der Anteil der Verbraucher, der überwiegend Handelsmarken kau… mehr...
Wie zufrieden sind die Konsumenten mit dem Warenangebot der Discounter? Diese Frage stand erneut im Mittelpunkt der Studie „Discounter-Check: Kundenvotum Ware“, die die Deutsche Gesellschaft für Verbr… mehr...
Günstige Preise, überschaubare Warensortimente und ein hoher Eigenmarken-Anteil – mit diesem Konzept haben sich die Discounter in den vergangenen Jahrzehnten einen festen Platz im Lebensmittelei… mehr...
Haushaltsdiscounter haben sich darauf spezialisiert, kleinere Gebrauchsgegenstände zu verkaufen, die man im Alltag braucht – oder auch solche Artikel, von denen man gar nicht wusste, dass man sie unbe… mehr...