Test Tag: Kundendienst

Online-Brillenshops: Test von Preisen, Angebot & Service

Online-Brillenshops: Test von Preisen, Angebot & Service

Das aktuelle Modell ist nicht mehr en vogue, für das Auto wäre eine Zweitbrille praktisch, ohne Lesebrille wird das morgendliche Zeitungslesen immer schwieriger – eine neue Brille muss her! Online-Brillenshops bieten diese oftmals in großer Auswahl, zu günstigen Preisen und vor allem schnell und unkompliziert an. mehr...
Kreuzfahrtportale: Test von Preisen, Angebot und Service

Kreuzfahrtportale: Test von Preisen, Angebot und Service

Für viele Arbeitnehmer steht nun wieder die Urlaubsplanung für das nächste Jahr an. Weiterhin beliebt bei Jung und Alt sind Kreuzfahrten. Ob all-inclusive Clubschiff, gemütliche Flusskreuzfahrt zu Weihnachtsmärkten oder abenteuerliche Expeditionsfahrt, heutzutage kann die nächste Kreuzfahrt bequem über ein Kreuzfahrtportal gebucht werden. Insgesamt zehn dieser, auf die Online-Buchung von Fluss- und Hochseekreuzfahrten spezialisierten Portale, hat die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) nun wiederholt in Bezug auf Angebotsbreite, Buchung & Transparenz, Preise & Konditionen und Kundendienst getestet. mehr...
Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Die Absatzzahlen für Tablets sind rückläufig. Deshalb ist es für Hersteller im Kampf um die immer weniger werdenden Kunden besonders wichtig, sich mit gutem Service und schneller, kompetenter Hilfe im Problemfall oder bei Fragen nach dem Kauf von der Konkurrenz abzuheben. Welcher Tablet-Hersteller in puncto After-Sales Support die beste Erreichbarkeit, den besten Service und die höchste Lösungskompetenz bietet, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) für die drei Support-Channel Telefon, Live Chat und E-Mail genauer untersucht. mehr...
Wohnmobil-Vermieter: Test von Preis, Angebot & Service

Wohnmobil-Vermieter: Test von Preis, Angebot & Service

Der Urlaub mit einem Wohnmobil bietet viel Flexibilität und gibt Raum für Spontaneität und Individualität. Kein Wunder, dass sich diese Art der Urlaubsgestaltung immer größerer Beliebtheit erfreut. Doch nicht jeder möchte oder kann sich ein eigenes Wohnmobil leisten und mietet sich lieber eines. Bei welchem Wohnmobil-Vermieter man die günstigsten Preise, die vielfältigste Flotte und den besten Service findet, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) nun untersucht. mehr...
Notebook-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Notebook-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Das Notebook ist für viele nach wie vor ein unverzichtbarer Bestandteil der heimischen IT-Ausstattung. Beim Kauf sind meist Ausstattung und Preis entscheidend – doch wie stark ist die Marke der Wahl, wenn der Neuerwerb Probleme bereitet? mehr...
TV-Hersteller: Test des After-Sales Supports

TV-Hersteller: Test des After-Sales Supports

3D-Technologie, Internetverbindung und Fernsehen im XXL-Format: Neue multifunktionale TV-Geräte stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Doch was, wenn das neue Gerät Probleme bereitet oder die Vielzahl der Funktionen schier unüberschaubar wird? mehr...
Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Der Tablet-Markt ist im vergangenen Jahr nur noch leicht gewachsen. Umso wichtiger ist es nun für die Hersteller, ihre Kunden mit guter Qualität und v.a. auch gutem Service bei Problemen nach dem Kauf an sich zu binden. mehr...
Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Support

Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Support

Tablet-PCs werden immer beliebter: In diesem Jahr wurden zum ersten Mal mehr kleine Multitalente verkauft als Notebooks. Doch was, wenn nach dem Kauf die ersten Probleme auftreten? Wir haben nun in Kooperation mit N24 getestet, welche Tablet-Hersteller den besten und kompetentesten Support am Telefon sowie auf der Internetseite bieten. mehr...