Unsere Testergebnisse KIND

Schauen Sie, wie KIND bisher in unseren Tests abgeschnitten hat. Anhand unserer Studien können Sie sich ein gutes Bild über die Qualität von KIND machen.
Hörakustiker 2023: Service und Beratung im Test

Hörakustiker 2023: Service und Beratung im Test

KIND Score 84.0
Spätestens dann, wenn der Fernseher immer lauter gedreht werden muss, Telefonate schwieriger werden oder die Lieblingsmusik dumpf klingt, müssen sich viele Menschen eingestehen, dass sie nicht mehr gut hören. Ist das Hörvermögen stark beeinträchtigt, wird der Gang zum Hörakustiker unabdingbar. mehr...
Optiker-Filialisten 2022: Service und Beratung im Test

Optiker-Filialisten 2022: Service und Beratung im Test

KIND Score 91.0
Fast zwei Drittel aller Menschen in Deutschland tragen – mindestens gelegentlich – eine Brille. Neben der Korrektur der Sehschwäche steht bei der Wahl einer neuen Brille auch im Fokus, dass diese gut aussieht. Um diese Ansprüche vereinen zu können, nehmen… mehr...
Hörakustiker 2021: Besser hören

Hörakustiker 2021: Besser hören

KIND Score 95.0
Für viele Menschen ist es hart sich eingestehen zu müssen: Ich höre nicht mehr gut. Telefonate werden schwieriger, in überfüllten Räumen ist die Verständigung nicht möglich oder die Lieblingsmusik klingt dumpf. Ist das Hörvermögen stark beeinträchtigt, ist der Gang zum… mehr...
Optikerfilialisten: Test von Service und Beratung

Optikerfilialisten: Test von Service und Beratung

KIND Score 91.0
Gut sehen vs. gut aussehen? Heutzutage ist es Menschen mit Sehschwäche nicht nur wichtig, gut zu sehen - dabei gut auszusehen spielt für viele eine ebenso wichtige Rolle. Denn die Brille, die früher hauptsächlich als notwendiges Übel, um scharf sehen… mehr...
Kundenbefragung: Die beliebtesten Optiker 2019

Kundenbefragung: Die beliebtesten Optiker 2019

KIND Score 6.0
Im Jahr 2018 gab es in Deutschland fast 45 Mio. Brillenträger. Für sie ist der stationäre Optiker ein wichtiger Ansprechpartner beim Kauf von Brillen, Kontaktlinsen und Zubehör. Insbesondere durch den Ausblick auf eine kompetente Beratung, guten Service vor Ort sowie… mehr...
Hörgeräteakustiker: Test von Service und Beratung

Hörgeräteakustiker: Test von Service und Beratung

KIND Score 92.0
Laut Bundesinnung der Hörakustiker gibt es in Deutschland aktuell „etwa 5,4 Millionen Menschen mit einer indizierten Schwerhörigkeit, Tendenz steigend“. Dabei zeigt sich auch ein weiterer Trend: das Alter, ab dem ein Hörgerät benötigt wird, sinkt. Steht erst einmal die Diagnose,… mehr...
Hörgeräte-Akustiker: Test von Service und Beratung

Hörgeräte-Akustiker: Test von Service und Beratung

KIND Score 89.0
Für gut eine Milliarde Euro werden in Deutschland jedes Jahr Hörgeräte verkauft - und der Markt wächst weiter. Der Konkurrenzdruck der Hörgerät-Akustiker ist dementsprechend groß. Wo man als Kunde die beste und kompetenteste Beratung bekommt, hat die Deutsche Gesellschaft für… mehr...
Hörgeräte-Akustiker: Test von Service und Beratung

Hörgeräte-Akustiker: Test von Service und Beratung

KIND Score 89.0
Eine Verminderung des Hörvermögens geht mit erheblichen Einschränkungen in der Kommunikationsfähigkeit und der Lebensqualität einher. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich beim Kauf eines Hörgeräts ausreichend Zeit für eine ausführliche Beratung und Anpassung zu nehmen. Doch wer geht am… mehr...