Emissions-Monitor 2023: Banken

Emissions-Monitor 2023: Banken

Der Corporate Carbon Footprint, also der CO2-Fußabdruck von Unternehmen, steht im Mittelpunkt der Studienreihe „Emissions-Monitor“, den die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in diesem Jahr gestartet hat. Nach den Auftakt-Studien „Versicherungen“ und „TK-Netzbetreiber“ liegen nun die Ergebnisse der Branchen-Analyse „Banken“… mehr...
BARF-Onlineshops 2023: Fleischeslust statt Dosenfrust

BARF-Onlineshops 2023: Fleischeslust statt Dosenfrust

Schon längst gibt es für das vierbeinige Familienmitglied nicht mehr nur Trockenfutter, der Trend geht immer mehr zum Barfen. Das ist nur verständlich, da die Barf-Ernährung viele Vorteile bringt: Sie soll etwa die Verdauung und die Zahngesundheit verbessern und das… mehr...
DtGV-Prüfung „Herausragende Sanitätshäuser 2023“

DtGV-Prüfung „Herausragende Sanitätshäuser 2023“

Egal ob für den Hobbysport eine Kniebandage gebraucht wird, nach dem Unfall Gehstützen nötig sind oder für Oma ein Rollator her soll – Sanitätshäuser bieten Hilfsmittel für jede Lebenslage. Lokale Sanitätshäuser bieten den Mehrwert einer persönlichen und individuellen Beratung. Sie… mehr...
Private Fernhochschulen 2023: Hohe Flexibilität

Private Fernhochschulen 2023: Hohe Flexibilität

Ein Fernstudium bietet eine hohe Flexibilität, was Ort und Zeit des Lernens angeht und ermöglicht eine individuelle Planung, um Studium, Beruf und Privatleben miteinander vereinbaren zu können. Zudem gibt es bei den Fernhochulen meist weniger strenge Zulassungsvoraussetzungen und so bekommen… mehr...
Deutschlands BESTE Marken 2023: Kundenzufriedenheit bei Heimwerker-Eigenmarken

Deutschlands BESTE Marken 2023: Kundenzufriedenheit bei Heimwerker-Eigenmarken

Nicht nur bei Lebensmitteln, auch im Heimwerker-Segment spielen Eigenmarken mittlerweile eine relevante Rolle. Kein Wunder: Im Rahmen der jüngsten Verbraucherbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erklärten rund 44% der Befragten, dass sie Heimwerker-Handelsmarken für gleichwertig mit Herstellermarken halten. 47%… mehr...
Deutschlands BESTE Marken 2023: Eigenmarken-Kundenzufriedenheit

Deutschlands BESTE Marken 2023: Eigenmarken-Kundenzufriedenheit

Zur Corona-Hochzeit waren es die klassischen Markenartikel, die Marktanteile gewinnen konnten – schließlich galt: wenn schon ein Leben in den eigenen vier Wänden, dann eines, in dem man sich auch „‘was gönnt“. Doch mit den hohen Inflationsraten und steigenden Preisen… mehr...