Küchenstudios: Test von Service und Beratung

Küchenstudios: Test von Service und Beratung

Beim Kauf einer neuen Küche sitzt das Geld oft etwas lockerer: Immerhin verbringt der Deutsche im Schnitt mehr als fünf Stunden pro Woche mit Kochen. Bei einer Investition von mehreren Tausend Euro ist eine gute Beratung unerlässlich. mehr...
Test Gasanbieter 2016: Preise, Tarife, Service

Test Gasanbieter 2016: Preise, Tarife, Service

Genauso wie die Preise für Strom sind auch die Preise für Gas 2016 im Vergleich zu den letzten Jahren sehr niedrig. Für die Verbraucher stellt sich die Frage, wo der eigene Anbieter diese niedrigeren Preise auch an seine Kunden weitergibt. mehr...
Fertighausanbieter: Test der Erstberatung: Service & Kompetenz

Fertighausanbieter: Test der Erstberatung: Service & Kompetenz

Dank weiterhin historisch niedriger Zinsen rückt für viele der Traum vom eigenen Haus in greifbare Nähe. Um die Gunst der Bauwilligen werben zahlreiche Fertighausanbieter. Wie es um deren Service und Erstberatung bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV)… mehr...
Self-Storage-Anbieter: Test von Beratungs- und Servicequalität

Self-Storage-Anbieter: Test von Beratungs- und Servicequalität

Renovierung, Auslandsaufenthalt oder Erbschaft - die Gründe für den temporären Bedarf an zusätzlichem Abstellraum sind vielfältig, die Lösung des Problems hingegen ist einfach: Self-Storage-Anbieter vermieten Lagerräume in unterschiedlichen Größen für eine Woche, ein paar Monate oder mehrere Jahre. mehr...
DtGV-Service-Award 2016

DtGV-Service-Award 2016

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in diesem Jahr wiederholt in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 den DtGV-Service-Award vergeben. In 56 umfangreichen Service- & Beratungsstudien mit rund 500 Website-Bewertungen, 272 Lieferservice-Tests und 6.931 Kundendienst-Checks hat die DtGV im vergangenen Jahr… mehr...