Mit rund 50 umfangreichen Service- & Beratungsstudien, 644 Mystery Checks vor Ort, 516 Website-Bewertungen, 357 Lieferservice-Tests und 5.726 Kundendienst-Checks hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester eine große Spannbreite an Serviceleistungen: Von Servicewüste bis Top-Service war alles dabei. Die Besten der Besten hat die DtGV nun in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 branchenübergreifend mit dem „DtGV-Service-Award 2017“ ausgezeichnet.
Die Preisträger aus über 500 Unternehmenstests wurden in den Kategorien in den Kategorien „Filial-Service“, „Beratung vor Ort“, “Kundendienst“, „Lieferservice“, „Internetauftritt“ und „Transparenz“ ermittelt. Die Auszeichnung wurde sowohl in einer branchenübergreifenden Gesamtwertung als auch in den Segmenten Finanzen & Versicherungen, E-Commerce, Buchungs- und Vergleichsportale und Energie vergeben. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen), die TOP 5 (bei 100-200 Unternehmen) bzw. die TOP 10 (bei mehr als 200 Unternehmen) ausgezeichnet.
Folgende Unternehmen wurden mit dem „DtGV-Service-Award 2017“ ausgezeichnet:
Preisträger DtGV-Service-Award 2017 - Kategorie Filial-Service