Mit rund 50 umfangreichen Service- & Beratungsstudien, 644 Mystery Checks vor Ort, 516 Website-Bewertungen, 357 Lieferservice-Tests und 5.726 Kundendienst-Checks hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester eine große Spannbreite an Serviceleistungen: Von Servicewüste bis Top-Service war alles dabei. Die Besten der Besten hat die DtGV nun in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 branchenübergreifend mit dem „DtGV-Service-Award 2017“ ausgezeichnet.
Die Preisträger aus über 500 Unternehmenstests wurden in den Kategorien in den Kategorien „Filial-Service“, „Beratung vor Ort“, “Kundendienst“, „Lieferservice“, „Internetauftritt“ und „Transparenz“ ermittelt. Die Auszeichnung wurde sowohl in einer branchenübergreifenden Gesamtwertung als auch in den Segmenten Finanzen & Versicherungen, E-Commerce, Buchungs- und Vergleichsportale und Energie vergeben. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen), die TOP 5 (bei 100-200 Unternehmen) bzw. die TOP 10 (bei mehr als 200 Unternehmen) ausgezeichnet.
Folgende Unternehmen wurden mit dem „DtGV-Service-Award 2017“ ausgezeichnet:
Preisträger DtGV-Service-Award 2017 - Kategorie Filial-Service
friesenenergie, Greenpeace Energy, Leu Energie, NaturStromHandel, SCHARR WÄRME
Preisträger DtGV-Service-Award 2017 - Kategorie Lieferservice
Segment
Preisträger
(in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertung
Auragentum, Degussa, Kettner Edelmetalle,
MP Edelmetalle, pro aurum, ReiseBank, Zalon
Preisträger DtGV-Service-Award 2017 - Kategorie Internetauftritt
Segment
Preisträger
(in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertung
Congstar, DA Direkt, DEVK, E.VITA, eprimo, Ergo Direkt, Maingau Energie,
NEW, SWM Stadtwerke München, wgv
Finanzen & Versicherungen
Barmenia, DA Direkt, DEVK, Ergo Direkt, wgv
E-Commerce
bike24.de, fahrrad.de, home24.de
Buchungs- und Vergleichsportale
Check24, E-Hoi, Kreuzfahrten.de
Energie
E.VITA, eprimo, Maingau Energie, NEW, SWM Stadtwerke München
Preisträger DtGV-Service-Award 2017 - Kategorie Transparenz
Segment
Preisträger
(in alphabetischer Reihenfolge)
Gesamtwertung
ADAC, Check24, DA Direkt, DEVK, Ergo Direkt,
ERV, Europ Assistance, HanseMerkur, R+V, wgv
Finanzen & Versicherungen
ADAC, DA Direkt, DEVK, Ergo Direkt,
ERV, Europ Assistance, HanseMerkur, R+V, wgv
Buchungs- und Vergleichsportale
Check24, handytarife.de, Verivox
Diese Seite nutzt Cookies. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, fragen wir Sie hiermit um Erlaubnis zum Einsatz dieser Technologien. Wenn Sie die Cookies nicht akzeptieren, kann es sein, dass diese Seite nicht überall einwandfrei funktioniert.
Genauere Informationen finden Sie unter Datenschutz