DtGV-Service-Award 2022

DtGV-Service-Award 2022

Ein transparenter Webauftritt, ein kompetenter Kundendienst und umfassende Serviceleistungen vor Ort sind ausschlaggebende Faktoren für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis und damit auch für die Kaufentscheidung von Verbraucher:innen. Laut einer Studie von Zendesk ist das Kundenerleben für 41% der Deutschen heute sogar… mehr...
Deutscher B2B-Award 2022: Wer hat die zufriedensten Geschäftskunden?

Deutscher B2B-Award 2022: Wer hat die zufriedensten Geschäftskunden?

Die Corona-Krise hat auch im B2B-Handel (Business-to-Business-Handel) so einiges durcheinander gebracht. Während einige Branchen wie IT-Dienstleister oder Kommunikations-Apps einen rasanten Boom erlebten, spürten beispielsweise Personaldienstleister oder Facility Services v.a. die negativen Auswirkungen der Pandemie. Doch egal ob eine Branche als… mehr...
Deutschlands BESTE Marken 2022: Eigenmarken-Kundenzufriedenheit

Deutschlands BESTE Marken 2022: Eigenmarken-Kundenzufriedenheit

Die Evolution der Eigenmarken hält unverändert an. Was vor Jahrzehnten mit einer Handvoll billiger No-Name-Produkten begann, hat sich längst zu einem eigenen (Eigen-)Marken-Universum entwickelt. Kein Produktsegment – ob Food oder Non-Food -, in dem die großen Player des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)… mehr...
Deutscher Kunden-Award 2021/22 – Deutschlands beste Dienstleister

Deutscher Kunden-Award 2021/22 – Deutschlands beste Dienstleister

Mit welchem Online-Shop sind Verbraucher am zufriedensten? Bei welchem Kundendienst erleben sie den besten Service? Und wo stimmen Preis und Leistung der angebotenen Dienste? Dies herauszufinden, ist die zentrale Fragestellung der aktuellen Studie „Deutscher Kunden-Award 2021/22“ – des großen deutschlandweiten… mehr...
Deutscher Kunden-Award 2021/22 – Deutschlands beste Marken

Deutscher Kunden-Award 2021/22 – Deutschlands beste Marken

Kein Ereignis zuvor hat das Kaufverhalten der Verbraucher in kurzer Zeit so stark beeinflusst wie die Corona-Krise. Während der stationäre Handel über längere Zeit in Teilen brach lag, erlebte das Online-Shopping einen Schub sondergleichen. Doch nicht nur die Art des… mehr...
Call und Contact-Center 2021/22

Call und Contact-Center 2021/22

Auf wann die offizielle Geburtsstunde des Call-Centers datiert werden kann, ist unklar. Begann alles im Jahr 1974, als der US-Amerikaner Durr mit seinem digitalen automatischen Anrufverteiler „Rockwell Galaxy“ die zentrale Steuerung eingehender Anrufe ermöglichte? Oder gehen die Wurzeln weiter zurück… mehr...
Deutscher Agentur-Award 2021/22

Deutscher Agentur-Award 2021/22

In Deutschland gibt es laut dem Statistischen Bundesamt alleine rund 27.000 Agenturen, die sich „Werbeagentur“ nennen. Hinzu kommen zahlreiche Agenturen anderer Arbeitsbereiche, wie Performance-Marketing-Agenturen, PR-Agenturen oder Design-Agenturen. Ein Dschungel aus Anbietern, der es unerfahrenen Unternehmen, die sich dazu entschieden haben… mehr...
KMU Innovations-Award 2021/22

KMU Innovations-Award 2021/22

Ob in der Pharmaindustrie, der Automobiltechnik oder im Maschinenbau – deutsche Unternehmen gehören zu den innovativsten der Welt, Branchenriesen wie Bayer, BMW oder Bosch sind über alle Landesgrenzen hinweg ein Begriff. Was dabei häufig in Vergessenheit gerät: Das Rückgrat der… mehr...