Wie zufrieden sind die Kunden mit den Eigenmarken des Lebensmittelhandels (LEH) und der Drogeriemärkte? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer der umfassendsten Untersuchungen zu diesem Thema, die in jüngster Vergangenheit in Deutschland durchgeführt wurde. Nicht weniger als 286 LEH-Eigenmarken in… mehr...
Der Gesamtumsatz im Business-to-Business-Handel (B2B-Handel) in Deutschland liegt derzeit bei deutlich über einer Billion Euro pro Jahr und übersteigt damit das Volumen des B2C-Handels bei Weitem. Doch welche der zahlreichen B2B-Dienstleister haben die zufriedensten Kunden? Von welchem IT-Unternehmen, welchem Objektausstatter… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Deutschen die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufinden, ist die zentrale Fragestellung der Studie „Deutscher Kunden-Award 2020“ – des großen deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit,… mehr...
Der wirkungsstärkste Kontakt mit einer Marke ist der Produkt-Kontakt, also der Moment, in dem das Marken-Image mit der Nutzungs-Realität konfrontiert wird. Klafft zwischen beiden eine Lücke, markiert dies in der Regel den Anfang vom Ende der Marke. Das gilt nicht… mehr...
Ob Supermarkt, Versicherung, Kinokette oder Mobilfunkanbieter – heutzutage hat fast jedes größere Unternehmen auch eine App. Einige davon sind nützlich, andere sind einfach nur da. Um herauszufinden, welche Apps für Android und iOS einen wahren Mehrwert bieten und Kunden mit… mehr...
Bei der Kaufentscheidung sind gute Serviceleistungen für Verbraucher heutzutage oft wichtiger als günstige Preise. Kein Verbraucher mag unstrukturierte und unübersichtliche Websites, die nicht die nötigen Informationen liefern. Auch Hotlines, die ins Leere klingeln, oder Filialen ohne kompetente Beratung kommen bei… mehr...
Welche Unternehmen haben die zufriedensten Kunden? Von welchem Versicherer, welchem Reiseveranstalter oder welchem Online-Händler berichten die Deutschen die positivsten Erfahrungen? Dies herauszufinden, ist die zentrale Fragestellung der Studie „Deutscher Kunden-Award 2019“ – des großen deutschlandweiten Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit,… mehr...
Die Service-Wüste Deutschland: Sie wird oft zitiert und leider kann fast jeder aus eigener Erfahrung ein Beispiel zu ihr beisteuern. Doch längst nicht überall klingeln hierzulande die Kundenhotlines ins Leere. Nicht überall verstecken sich Verkäufer hinter den Regalen. Guter Service… mehr...
Die Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen für Hilfsmittel wie Gehhilfen, orthopädische Maßanfertigungen oder Bandagen steigen stetig und lagen im vergangenen Jahr bei gut 8 Milliarden Euro. Darüber freuen sich v.a. zahlreiche Sanitätshaus-Ketten, die neben all jenen ärztlich verschriebenen Produkten auch zahlreiche… mehr...
Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Tests Verbrauchern Orientierung zu geben. Dafür ist es essentiell, dass sich unsere Experten und Tester einem Thema stets neutral widmen… mehr...
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