Der Weg zur eigenen Firma ist gesäumt von Hürden – von der originellen Geschäftsidee über die finanzielle Planung bis zur Marktpräsenz. Doch für jene, die ein geringeres Risiko eingehen möchten, eröffnet die Welt der etablierten Franchise-Konzepte eine vielversprechende Option. Durch… mehr...
Um den sich ständig wandelnden Anforderungen der Smartphone-Nutzer gerecht zu werden, wird im Bereich mobiler Anwendungen stetig an neuen Funktionen getüftelt. Durch wegweisende Technologien und kreative Ansätze sollen die Apps ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. Für viele Menschen sind Apps unverzichtbare… mehr...
Nicht nur bei Lebensmitteln, auch im Heimwerker-Segment spielen Eigenmarken mittlerweile eine relevante Rolle. Kein Wunder: Im Rahmen der jüngsten Verbraucherbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erklärten rund 44% der Befragten, dass sie Heimwerker-Handelsmarken für gleichwertig mit Herstellermarken halten. 47%… mehr...
Zur Corona-Hochzeit waren es die klassischen Markenartikel, die Marktanteile gewinnen konnten – schließlich galt: wenn schon ein Leben in den eigenen vier Wänden, dann eines, in dem man sich auch „‘was gönnt“. Doch mit den hohen Inflationsraten und steigenden Preisen… mehr...
Die Krisen der letzten Jahre und die damit einhergehende Verschärfung der Wettbewerbssituation haben auch für Unternehmen, die sich hauptsächlich an Geschäftskunden richten, einige Veränderungen mit sich gebracht. B2B-Händler sind zunehmend gezwungen, sich noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu… mehr...
Sehr viele Unternehmen werben mit einem „guten Service“. Kundenservice ist vor allem in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor um ein vertrauensvolles Verhältnis und eine langfristige Bindung zur Kundschaft aufzubauen, denn Kaufentscheidungen werden oft durch die Flut an Produkten erschwert… mehr...
Ob mit der Zahnpasta beim morgendlichen Zähneputzen oder dem Auflegen der Nachtcreme kurz vor dem Einschlafen - Influencer bestimmen mit geschickten Produktplatzierungen unseren alltäglichen Medienkonsum. Immer mehr Unternehmen arbeiten in den sozialen Medien gezielt mit der Reichweite bestimmter Personen, um… mehr...
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Denn sie empfehlen weiter, sorgen für neue Kunden und neue Umsätze und sollten somit stets oberste Priorität genießen. Doch leider sieht die Realität anders aus. Welche Unternehmen die zufriedensten Kunden, den besten Service und… mehr...
Wenn aus einer Beziehung eine Familie wird, verändern sich schlagartig auch die Konsum-Gewohnheiten. Neben diversen Einmal-Anschaffungen landen nun dauerhaft Dinge auf dem Einkaufszettel, von denen die frischgebackenen Eltern vorher noch nicht einmal wussten, dass es sie gibt. Plötzlich bestimmen Zweckmäßigkeit,… mehr...
Schon längst ist das Smartphone ein ständiger Begleiter im Alltag geworden. Doch erst die richtigen Apps machen es zum „Schweizer Taschenmesser“ für Unterhaltung, Shopping und Organisation. Während einige Apps wenig nützlich bis unbrauchbar den Handyspeicher verstopfen, machen uns andere mit… mehr...