Das Markenversprechen gilt als der Kern jeder Markenidentität und wird in Anzeigen, TV-Spots, auf der Produkt-Verpackung oder auf Social Media meist perfekt in Szene gesetzt. Doch auch im Marketing gi… mehr...
Oft genug klingelt das Telefon ins Leere, sucht man vergeblich die Website nach hilfreichen Informationen ab, ist im Shop vor Ort kein fachkundiges Personal zu finden. Die „Servicewüste Deutschland“ s… mehr...
Zufriedene Kunden sind das Fundament eines florierenden Unternehmens. Ihre Empfehlungen bringen neues Geschäft und sind ein Indikator für die Priorität, die Kundenzufriedenheit in der Unternehmensstra… mehr...
Egal ob Neugeborenes oder Schulkind, wir alle wollen nur das Beste für unseren Nachwuchs. Während bei frisch gebackenen Eltern nie die Windeln im Einkaufswagen fehlen dürfen, müssen sich Eltern von äl… mehr...
Der Weg zur eigenen Firma ist gesäumt von Hürden – von der originellen Geschäftsidee über die finanzielle Planung bis zur Marktpräsenz. Doch für jene, die ein geringeres Risiko eingehen möchten, eröff… mehr...
Um den sich ständig wandelnden Anforderungen der Smartphone-Nutzer gerecht zu werden, wird im Bereich mobiler Anwendungen stetig an neuen Funktionen getüftelt. Durch wegweisende Technologien und kreat… mehr...
Nicht nur bei Lebensmitteln, auch im Heimwerker-Segment spielen Eigenmarken mittlerweile eine relevante Rolle. Kein Wunder: Im Rahmen der jüngsten Verbraucherbefragung der Deutschen Gesellschaft für V… mehr...
Zur Corona-Hochzeit waren es die klassischen Markenartikel, die Marktanteile gewinnen konnten – schließlich galt: wenn schon ein Leben in den eigenen vier Wänden, dann eines, in dem man sich auch „‘wa… mehr...
Die Krisen der letzten Jahre und die damit einhergehende Verschärfung der Wettbewerbssituation haben auch für Unternehmen, die sich hauptsächlich an Geschäftskunden richten, einige Veränderungen mit s… mehr...
Sehr viele Unternehmen werben mit einem „guten Service“. Kundenservice ist vor allem in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor um ein vertrauensvolles Verhältnis und eine langfristige Bindung zur Kund… mehr...