Sehr viele Unternehmen werben mit einem „guten Service“. Kundenservice ist vor allem in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor um ein vertrauensvolles Verhältnis und eine langfristige Bindung zur Kundschaft aufzubauen, denn Kaufentscheidungen werden oft durch die Flut an Produkten erschwert… mehr...
Ob mit der Zahnpasta beim morgendlichen Zähneputzen oder dem Auflegen der Nachtcreme kurz vor dem Einschlafen - Influencer bestimmen mit geschickten Produktplatzierungen unseren alltäglichen Medienkonsum. Immer mehr Unternehmen arbeiten in den sozialen Medien gezielt mit der Reichweite bestimmter Personen, um… mehr...
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Denn sie empfehlen weiter, sorgen für neue Kunden und neue Umsätze und sollten somit stets oberste Priorität genießen. Doch leider sieht die Realität anders aus. Welche Unternehmen die zufriedensten Kunden, den besten Service und… mehr...
Wenn aus einer Beziehung eine Familie wird, verändern sich schlagartig auch die Konsum-Gewohnheiten. Neben diversen Einmal-Anschaffungen landen nun dauerhaft Dinge auf dem Einkaufszettel, von denen die frischgebackenen Eltern vorher noch nicht einmal wussten, dass es sie gibt. Plötzlich bestimmen Zweckmäßigkeit,… mehr...
Schon längst ist das Smartphone ein ständiger Begleiter im Alltag geworden. Doch erst die richtigen Apps machen es zum „Schweizer Taschenmesser“ für Unterhaltung, Shopping und Organisation. Während einige Apps wenig nützlich bis unbrauchbar den Handyspeicher verstopfen, machen uns andere mit… mehr...
Auf Grundlage des internationalen Patent-Klassifikationssystems IPC hat die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) 2016 insgesamt acht Felder und deren IPC-Codes definiert, in denen Umwelt- und Klimaschutz relevante Technologien verortet werden. Der „KMU GreenTech-Award 2022/23“ der Deutschen Gesellschaft für… mehr...
Gute Qualität zum günstigen Preis – mit diesem Markenversprechen haben Eigenmarken seinerzeit ihren Siegeszug im Lebensmitteleinzelhandel angetreten. Dort sind sie nicht mehr wegzudenken, doch auch in den hiesigen Baumärkten spielen Eigenmarken eine immer größere Rolle. Wie zufrieden die Kunden:innen mit… mehr...
Ein transparenter Webauftritt, ein kompetenter Kundendienst und umfassende Serviceleistungen vor Ort sind ausschlaggebende Faktoren für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis und damit auch für die Kaufentscheidung von Verbraucher:innen. Laut einer Studie von Zendesk ist das Kundenerleben für 41% der Deutschen heute sogar… mehr...
Wer plant sich selbstständig zu machen, steht erst einmal vor vielen Herausforderungen. Neben einem innovativen Geschäftskonzept, braucht es einen realistischen Finanzierungsplan und vor allen Dingen ein Produkt oder eine Dienstleistung, die mit Alleinstellungsmerkmal am Markt bestehen kann. Wer dabei ein… mehr...
Die Corona-Krise hat auch im B2B-Handel (Business-to-Business-Handel) so einiges durcheinander gebracht. Während einige Branchen wie IT-Dienstleister oder Kommunikations-Apps einen rasanten Boom erlebten, spürten beispielsweise Personaldienstleister oder Facility Services v.a. die negativen Auswirkungen der Pandemie. Doch egal ob eine Branche als… mehr...