TV-Hersteller: Test des After-Sales Supports

TV-Hersteller: Test des After-Sales Supports

3D-Technologie, Internetverbindung und Fernsehen im XXL-Format: Neue multifunktionale TV-Geräte stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Doch was, wenn das neue Gerät Probleme bereitet oder die Vielzahl der Funktionen schier unüberschaubar wird?… mehr...
Berliner Gartencenter: Test von Service und Beratung

Berliner Gartencenter: Test von Service und Beratung

Der Frühling hat kalendarisch begonnen, in den Berliner Gartencentern herrscht Hochsaison. Wie es dort um den Service und die Beratung bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) nun in Kooperation mit N24 untersucht. mehr...
Gartencenter: Test von Service- und Beratungsqualität

Gartencenter: Test von Service- und Beratungsqualität

Vom Blumentopf, über den Rosenstrauch bis zum Rasenmäher findet sich im Gartencenter alles was das Gärtnerherz begehrt. Wie es dort um den Service und die Beratung bestellt ist, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) nun in Kooperation mit N24… mehr...
Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Tablet-Hersteller: Test des After-Sales Supports

Der Tablet-Markt ist im vergangenen Jahr nur noch leicht gewachsen. Umso wichtiger ist es nun für die Hersteller, ihre Kunden mit guter Qualität und v.a. auch gutem Service bei Problemen nach dem Kauf an sich zu binden. mehr...
Gasanbieter: Test von Preisen, Service und Tarifvielfalt

Gasanbieter: Test von Preisen, Service und Tarifvielfalt

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat daher in Kooperation mit N24 die Konditionen, das Angebot und den Service von 69 Gasanbietern / Gasversorgern getestet. Im Mittelpunkt der Tests standen überregional anbietende Gasanbieter, sowie vereinzelt die Gas-Grundversorger in der jeweiligen… mehr...
DtGV-Service-Award 2015

DtGV-Service-Award 2015

Mit rund 30 umfangreichen Service- & Beratungsstudien, über 500 Website-Bewertungen, mehr als 100 Lieferservice-Tests und 3.795 Kundendienst-Checks hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im vergangenen Jahr den Verbrauchern Orientierung bei der Wahl eines Anbieters gegeben. Dabei erlebten die Tester… mehr...
Barf-Onlineshops: Test von Preisen, Angebot und Service

Barf-Onlineshops: Test von Preisen, Angebot und Service

Immer mehr Hundebesitzer setzen auf BARF - biologisch artgerechte rohe Fütterung und beziehen das Futter von einem der vielen Barf-Onlineshops. Doch worin bestehen die Unterschiede bezüglich Angebot, Benutzerfreundlichkeit, Preisen und Service?… mehr...
Küchenstudios: Test von Service und Beratung

Küchenstudios: Test von Service und Beratung

Für die Anschaffung einer neuen Küche geben die Deutschen nicht selten hohe vierstellige, wenn nicht gar fünfstellige Beträge aus. Die DtGV hat jetzt in Kooperation mit N24 die Service- und Beratungsqualität neun großer Küchenstudio-Filialisten genauer untersucht. mehr...
Kfz-Teile Online-Händler: Test von Preisen, Angebot und Service

Kfz-Teile Online-Händler: Test von Preisen, Angebot und Service

Wer für sein Auto, Heckleuchte, Wischblatt, Ölfilter oder ein Radschlüssel sucht, wird mittlerweile bei einer Vielzahl an Online-Händlern fündig, die mit günstigen Preisen und schnellen Lieferzeiten locken. Doch welcher Shop hat die besten Angebote – und bekommt der Kunde dort… mehr...