Das Produktportfolio von Sanitätshäusern wird hierzulande immer umfangreicher und umfasst üblicherweise sowohl Alltagshilfen wie Rollatoren oder Stützstümpfe als auch Bandagen, Orthesen oder orthopädische Maßanfertigungen. Bei welchem der zahlreichen Anbieter man den besten Service und die beste Beratung findet, hat die… mehr...
Schon lange gelten Brillen nicht mehr als notwendiges Übel, um endlich scharf sehen zu können – für viele sind sie zugleich ein trendiges Fashion-Accessoire. Anlaufpunkt Nummer eins bei der Suche nach einer neuen Sehhilfe ist der Fachoptiker vor Ort. Bei… mehr...
Ob aus optischen Gründen oder weil es bei Sport oder schlechtem Wetter einfach praktischer ist: Viele nutzen regelmäßig Kontaktlinsen als Alternative zur Brille. Wer nicht beim Optiker vor Ort kauft, hat die Wahl zwischen einer Vielzahl an Online-Versendern. Diese versprechen… mehr...
Im stark umkämpften Gesundheitsmarkt treten immer mehr Vor-Ort-Apotheken mit einer starken Marke im Rücken auf und schließen sich Apothekenkooperationen an. Diese unterstützen die einzelnen Apotheken beispielsweise in den Bereichen Einkauf, Organisation und Markenauftritt und sollen dem Kunden signalisieren, welchen Service… mehr...
Ein Leben ohne Brille ist für viele Menschen ein Ziel, für das sie auch einen medizinischen Eingriff in Kauf nehmen. Bei der Wahl des richtigen Spezialisten spielt die Erstberatung vor Ort eine wesentliche Rolle. Auf welchem Niveau diese bei vier… mehr...
Zu seinem 200. Geburtstag erfreut sich das Fahrrad bei Jung und Alt ungebrochen großer Beliebtheit. Jährlich werden in Deutschland vier Millionen Fahrräder gekauft, doch der Kauf eines neuen Fahrrads gestaltet sich bei der stetig wachsenden Angebotsbreite immer schwieriger. mehr...
Bei der Arztsuche spielen Empfehlungen eine große Rolle. Wo das persönliche Umfeld nicht weiterhelfen kann, bieten Arztbewertungsportale die Möglichkeit, von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Doch wie vertrauenswürdig sind die dort angebrachten Empfehlungen wirklich? Und aus welcher Anzahl von Ärzten… mehr...
Um im Preiskampf untereinander und v.a. auch mit dem immer stärker werdenden Internethandel bestehen zu können, schließen sich immer mehr Apotheken zu Kooperationen zusammen, unter deren Markennamen sie auch auftreten. Bei welchen Apothekenkooperationen man als Kunde den besten Service und… mehr...
Für gut eine Milliarde Euro werden in Deutschland jedes Jahr Hörgeräte verkauft - und der Markt wächst weiter. Der Konkurrenzdruck der Hörgerät-Akustiker ist dementsprechend groß. Wo man als Kunde die beste und kompetenteste Beratung bekommt, hat die Deutsche Gesellschaft für… mehr...
Der deutsche Fitness-Markt boomt. Mittlerweile trainieren über 9 Millionen Mitglieder in einer der über 8.000 Fitness-Anlagen in Deutschland – Tendenz steigend. mehr...